Unterkategorie

Suchbegriff: Unternehmensnachrichten

TotalEnergies hat die Verfügbarkeit der Vorbereitungsunterlagen für seine ordentliche und außerordentliche Hauptversammlung am 23. Mai 2025 bekannt gegeben. Diese enthalten detaillierte Informationen zu den Abstimmungsverfahren, den Zugangswegen für Aktionäre zu den Unterlagen sowie zur Einhaltung der französischen und US-amerikanischen Wertpapiervorschriften.
Die Altria Group wird am 15. Mai 2025 eine virtuelle jährliche Aktionärsversammlung veranstalten, bei der die Aktionäre per Live-Webcast abstimmen und Fragen stellen können. Das Unternehmen ermutigt die Aktionäre, die jüngsten Finanzberichte und Materialien zur Unternehmensverantwortung vor der Versammlung zu lesen, die sich eher auf Geschäftsaktualisierungen und die Einbeziehung von Stakeholdern als auf eine formelle Präsentation konzentrieren wird.
TotalEnergies, ein weltweit tätiges integriertes Energieunternehmen, hat seine Ergebnisse für das erste Quartal 2025 veröffentlicht. Das Unternehmen, das in rund 120 Ländern tätig ist und über 100.000 Mitarbeiter beschäftigt, konzentriert sich auf die Bereitstellung zuverlässiger, erschwinglicher und nachhaltiger Energie, darunter Öl, Erdgas, kohlenstoffarmer Wasserstoff, erneuerbare Energien und Strom. Die Pressemitteilung enthält standardmäßige regulatorische Angaben und zukunftsgerichtete Aussagen mit Risikohinweisen, die sowohl bei der französischen als auch bei der US-amerikanischen Wertpapieraufsichtsbehörde eingereicht wurden.
TotalEnergies kündigte eine erste Zwischendividende von 0,85 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2025 an, was einer Erhöhung um 7,6 % gegenüber 2024 entspricht. Die Dividende wird in bar ausgezahlt, wobei für Aktionäre und ADS-Inhaber bestimmte Zahlungstermine gelten. Die Erhöhung steht im Einklang mit der im Februar 2025 angekündigten Aktionärsrenditepolitik des Unternehmens. Die Pressemitteilung enthält detaillierte Informationen über die globalen Energieaktivitäten des Unternehmens sowie zukunftsgerichtete Aussagen mit Vorsichtshinweisen für Investoren.
TotalEnergies SE führt eine Kapitalerhöhung für Mitarbeiter und ehemalige Mitarbeiter durch und bietet bis zu 18 Millionen Aktien mit einem Rabatt von 20 % an. Das Programm beinhaltet einen ergänzenden Beitrag des Unternehmens und hat spezifische Zeichnungsbedingungen, Sperrfristen und Zulassungskriterien. Mit dieser Initiative soll die Beteiligung der Mitarbeiter gestärkt werden, die im März 2025 bereits 8,4 % des Kapitals des Unternehmens ausmachten.
Altria meldete gemischte Ergebnisse für das erste Quartal 2025 mit einem Wachstum des bereinigten Gewinns je Aktie um 6 % auf 1,23 US-Dollar, das von einer starken Performance im traditionellen Tabakgeschäft und Aktienrückkäufen getragen wurde, aber durch eine Goodwill-Abschreibung in Höhe von 873 Mio. US-Dollar im Zusammenhang mit dem E-Vapor-Geschäft von NJOY nach dem ITC-Importverbot belastet wurde. Das Unternehmen bekräftigte die Prognose für den bereinigten Gewinn je Aktie für das Gesamtjahr von 5,30 bis 5,45 US-Dollar, was einem Wachstum von 2 bis 5 % entspricht, und hob gleichzeitig die soliden Barmittelrückflüsse an die Aktionäre durch Dividenden und Aktienrückkäufe hervor.
Die Swiss Steel Group wird auf der Messe Made in Steel 2025 in Mailand ihre neuesten zerspanungsoptimierten Stahlinnovationen vorstellen. Dazu gehören neue Werkstoffe wie UGIMA-X und die ETG-Serie, die erhebliche Produktivitätssteigerungen, längere Werkzeugstandzeiten und Nachhaltigkeitsvorteile durch die Climate+ Green Steel Produktion mit erneuerbarer Energie bieten.
Metas quelloffenes KI-Modell Llama wird in Zusammenarbeit mit Booz Allen auf der Internationalen Raumstation eingesetzt, wobei der Spaceborne Computer-2 von HPE und NVIDIA-Technologie zum Einsatz kommen. Das System ermöglicht es den Astronauten, KI-Aufgaben ohne Internetverbindung auszuführen und so die Forschung von Minuten auf Sekunden zu beschleunigen. Dies stellt einen bedeutenden Fortschritt für die weltraumgestützte wissenschaftliche Forschung dar und schafft die Voraussetzungen für künftige Mond- und Marsexplorationsmissionen.
Global Omnium und Telefónica Tech haben sich mit Google Cloud zusammengeschlossen, um die Verwaltung des Wassersektors mithilfe von künstlicher Intelligenz, Cloud Computing und Datenanalyse zu revolutionieren. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die betriebliche Effizienz zu verbessern, die Rückverfolgbarkeit von Prozessen zu gewährleisten und den Kundenservice zu verbessern. In einem ersten Projekt wurde KI erfolgreich für die Überwachung und den Schutz von Posidonia-Seegraswiesen an der Mittelmeerküste eingesetzt, was den Nutzen der Partnerschaft für den Umweltschutz unter Beweis stellt.
Meta hat Edits auf den Markt gebracht, eine neue App zur Erstellung mobiler Videos, die den Videoproduktionsprozess mit Funktionen wie erweiterten Kameraaufnahmen, leistungsstarken Bearbeitungswerkzeugen, KI-Effekten und direkter Weitergabe an Instagram und Facebook optimieren soll. Die App wurde unter Berücksichtigung des Feedbacks von Kreativen entwickelt und enthält Echtzeit-Analysen und Funktionen zur Zusammenarbeit.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.